Die beste Lösung: Selber machen.

DeinKunstrasenplatz.de wurde im Jahre 2012 ins Leben gerufen. Was heute eine international vernetzte Handelsvertretung für Kunstrasen ist, begann damals mit einer für Fussballvereine bekannten Aufgabe: Den in die Jahre gekommenen Trainings-Rasenplatz des eigenen Vereins in einen Kunstrasen-Platz umwandeln.

Geschäftsführer Jochen Ropönus

„Wir wurden als Verein damals kaum subventioniert und sahen uns einer unbequemen Situation gegenübergestellt: Wir brauchten dringend einen neuen Kunstrasenplatz, um die schlechten Trainingsbedingungen zu verbessern, aber hatten nicht genug Geld.“

– Geschäftsführer Jochen Ropönus

Geschäftsführer Jochen Ropönus: „Wir wurden als Verein damals kaum subventioniert und sahen uns einer unbequemen Situation gegenübergestellt: Wir brauchten dringend einen neuen Kunstrasenplatz, um die schlechten Trainingsbedingungen zu verbessern, aber hatten nicht genug Geld.“ Die Recherche und diverse Anfragen haben ergeben, dass sich der Verein diesen Aufwand niemals leisten könnte. Aber Ropönus hat eine Lösung gefunden. „Um uns den Platz doch leisten zu können, habe ich alle Komponenten und Arbeitsschritte, die es braucht, um einen solchen Platz anzulegen, einfach einzeln organisiert. Parallel dazu habe ich mir ein Netzwerk an externen Partnern im In- und Ausland aufgebaut, mit deren Hilfe dann alles zusammengefügt werden konnte.“

Das Ergebnis: Mehr als 50% Kostenersparnis im Vergleich zu den getätigten Anfragen. Und das für den gleichen Kunstrasen, der beispielsweise bei den Olympischen Spielen in Peking zum Einsatz kam.

Mit diesem Wissen hat Ropönus dann die Handelsvertretung DeinKunstrasenplatz.de aufgebaut und bietet nun Vereinen an, bestehende Kunstrasendecken zu erneuern. Oberstes Ziel ist dabei immer: höchste Qualität zu vereinsfreundlichen Preisen.